kreatives Allerlei

Sei dabei: Der große Osterkalender 2017

Osterkalender - Sei dabei

Weihnachten und Silvester wären geschafft und als nächstes steht Ostern auf dem Plan. Da mein Osterkalender im vergangenen Jahr so gut bei euch angekommen ist möchte ich die Aktion in diesem Jahr wiederholen. Auch in diesem Jahr möchte ich zusammen mit anderen Bloggern einen kreativen Osterkalender für euch auf die Beine stellen und so zusammen mit euch die Vorfreude auf Ostern steigern! Ich selber habe auch schon einige Beiträge für euch in Planung und habe auch Sponsoren gefunden, die für euch ein paar wirklich schöne Produkte zur Verfügung stellen.

Der Osterkalender wird aufgebaut sein wie ein Adventskalender mit 17 Türchen. Ich plane ihn am 01.04.2027 zu beginnen und das letzte „Türchen“ gibt es dann am Ostermontag (17.04.2017). Auch in diesem Jahr wird er bunt gemischt und voll mit kreativen Gastbeiträgen sein. Es werden Rezepte, Bastelideen und Dekoideen dabei sein, aber auch Buch- und Produktvorstellungen!

Ich werde in diesem Jahr auch eine Facebookgruppe zur „Organisation“ gründen und eine Facebookseite, wo alle Beiträge auch nochmal gesammelt gezeigt und von dort auch gerne geteilt werden können. Auch auf Instagram, Twitter und Pinterest werden alle Beiträge zu finden sein, sodass wir viele Leser erreichen und die Beiträge zeigen können. Und auch auf meinem Blog werde ich den Osterkalender „in Szene setzen“ und eine eigene Kategorie für ihn anlegen, sodass die Beiträge auch hier gesammelt angezeigt und somit schnell gefunden werden können.

Im letzten Jahr war der Osterkalender gefüllt mit tollen Beiträgen und ich möchte euch hier nochmal ein paar Bilder der Beiträge zeigen:

So funktioniert die Teilnahme am Osterkalender:

  • Teilnehmen kann jeder, der einen deutschsprachigen Blog hat
  • Der Gastbeitrag muss thematisch zu Ostern passen
  • Sobald der Beitrag von euch verfasst wurde schickt ihr mir den Beitrag und die Bilder zu
  • Ich benötige für das Titelbild eine „Nahaufnahme“ im quadratischen Format, wie die anderen Bilder des Beitrages aussehen ist völlig euch überlassen
  • Stellt euch und euren Blog kurz vor
  • Die Beiträge müssen mir bis spätestens 20.03.2016 zugemailt werden
  • Es wäre schön, wenn ihr auf eurem Blog vom Osterkalender berichtet
  • Ich werde noch Bilder und Grafiken anfertigen, die ihr dann verwenden könnt
  • am Tag eures Beitrages teilt ihr diesen bitte mit euren Followern (natürlich auch gerne Beiträge der anderen Blogger 😉 )

Hast du Lust mit dabei zu sein!? Dann schicke mir bitte eine Mail an info@kreatives-allerlei.com mit deiner Blog URL und was dein Beitrag für ein Thema haben soll.

Ich freue mich schon auf die Beiträge und hoffe auf viele Mails 😉

Liebe, kreative Grüße
chantal

Kommentar verfassen