kreativ sein

Möge die Macht mit Dir sein – Coole Star Wars DIY´s

Titel Star Wars DIY´s

Star Wars ist ja schon seit langem bei Groß und Klein ein absoluter Trend. Auch mein Großer (10) war lange Zeit großer Star Wars Fan, was mittlerweile aber nicht mehr so extrem ist. Aber eine Zeit lang war er wirklich extrem und er wollte alles mit Star Wars haben und hatte von Sammelkarten, über Spiele, Bettwäsche bis hin zu Klamotten eine ganze Menge an Star Wars Kram. An Silvester war ich mit meiner besseren Hälfte im neuen Star Wars Film und da kam mir die Idee mal meine Sammlung an Star Wars DIY´ s, die ich über einen längeren Zeitraum gesammelt habe, mit euch zu teilen. Ich selber kann mit den Filmen ja nicht viel anfangen, aber die Charaktere und Figuren der Filme finde auch ich sehr cool und vor allem kann man mit etwas Kreativität viele DIY´ s zum Thema Star Wars machen!

# 1 Todesstern – Laterne

Todesstern Laterne

Als erstes möchte ich euch unsere Star Wars Laterne zeigen. Diese Laterne habe ich vor ca. 4-5 Jahren für meinen, damals noch kleinen, Großen gemacht. Ich habe leider auch keine Anleitung dazu, aber eigentlich ist es auch recht simpel die Laterne zu machen. Zunächst macht ihr mit Zeitungspapier und Kleister eine runde Laterne. Diese dann komplett weiß bemalen und anschließend werden dann die ganzen Balken etc. darauf gemalt. Ich habe eine Lichterkette hineingelegt und ein paar kleine Löcher in die Laterne gebohrt und da einige „Glühbirnen“ rausgucken lassen.

#2 Atemberaubende Star Wars Möbel

Star Wars Möbel

Ich gebe zu einige der Projekt im dem Beitrag zu Star Wars Möbeln auf The Kim Six FIX wären für mich wahrscheinlich eine viel zu große Herausforderung, aber es sind auch Ideen dabei, die mit etwas Kreativität machbar sind 😉 Und wenn ihr oder jemand aus eurem Familien-/ Bekanntenkreis handwerklich geschickt ist findet ihr in dem Beitrag wahnsinnig tolle Ideen!!

#3 Star Wars Mülleimer

Star Wars Mülleimer

Eigentlich ist diese DIY Idee ein Muss für jeden Star Wars Fan und vor allem ist es so einfach nach zu machen! Einfach einen weißen Mülleimer mit Edding bemalen und schon habt ihr euren ganz eigenen R2D2 Mülleimer 🙂 Genial oder?!? Gefunden habe ich die Idee bei leah in love.

#4 Storm Trooper Muffins

Storm Tropper Muffins

Auf yummymummyclub.ca habe ich diese witzige Idee gefunden. Ich habe mit der gleichen Idee mal Schneemänner gemacht muss allerdings gestehen, das ich nicht auf die Idee gekommen wäre so auch Storm Trooper Muffins zu machen 😉

#5 Lichtschwerter

Lichtschwerter

Die Idee haben wahrscheinlich viele von euch schon gesehen. Aus Schwimmnudeln Lichtschwerter basteln ist eine geniale Idee und vor allem sind die Schwimmnudeln auch um einiges günstiger als die Lichtschwerter z.B. in einem Spielzeuggeschäft zu kaufen. Auf dem Bog hwtm findet ihr neben dieser Idee noch weitere tolle Spielideen zum Thema Star Wars!

#6 DROIDE BB-8-KISSEN

Droidee BB8 Kissen

Auf Dawanda findet ihr eine Anleitung wie ihr dieses Kissen nähen könnt. Eine tolle Geschenkidee für einen Star Wars Fan!! Die Anleitung ist kostenlos und ich denke, dass das Kissen mit etwas Erfahrung im Bereich Nähen auch „machbar“ ist.

#7 Kalender

Habt ihr schon einen Kalender für 2017?!? Und würdet ihr gerne einen Star Wars Kalender haben? Dann habe ich hier einen Tipp für euch! Auf The Cottage Market findet ihr einen Kalender mit tollen Motiven kostenlos zum Download!

#8 Leuchtende Lichtschwerter

Knicklicht Lichtschwerter

Klein aber die Kids werden staunen 😉 Knicklichter sind bei Kids ja eh voll der Renner und wenn es dann auch noch Lichtschwerter sind wird die Freude groß sein!! Auf darthviral.com habe ich diese Idee gefunden. Aber es gibt dort noch viele weitere Sachen rund um Star Wars!

#9 Oster Girlande

Star Wars Girlande

Wie wäre es denn dieses Jahr mit einer Star Wars Ostergirlande ?!? Ich muss ja gestehen, das ich mir das auf keinen Fall aufhängen würde, aber für die Kids im Kinderzimmer doch eigentlich eine süße Idee. Und ein Muss für alle eingefleischten Star Wars Fans! Auf DIY Candy findet ihr 2 verschiedene Vorlagen zum kostenlosen Download!

#10 Star Wars Snacks

Auf 9gag.com habe ich einen tollen Beitrag mit vielen Snack Ideen zum Thema Star Wars gefunden. Dort findet ihr allerlei Anregungen wie ein Star Wars Buffet aussehen könnte und welchen Snacks man ein Star Wars Look verpassen kann.

Und war auch eine Idee für euch dabei!?!? Worauf „stehen“ denn eure Kids so?!? Verratet es mir gerne in den Kommentaren!

Liebe, kreative Grüße
chantal

Kommentar verfassen