kreatives Allerlei

Meine Kreativlinks im Januar

Titel Kreativlinks

Na meine lieben Kreativen seit ihr alle gut ins neue Jahr gekommen?! Bei uns ist nun nach den Feiertagen wieder der Alltag eingekehrt und ich widme mich seit Anfang dieser Woche ganz viel meinem Blog. Ich habe mir fest vorgenommen ab sofort viel organisierter zu bloggen und habe nun damit angefangen meine ganzen alten Beiträge in eine Tabelle zu schreiben, um einfach einen Überblick zu bekommen und auch regelmäßiger alte Beiträge auf meinen sozialen Kanälen zu teilen. Und dabei bin ich auch über meine Kreativlinks gestolpert. Ich hatte im letzten Jahr einmal wöchentlich kreative Links mit euch geteilt und das möchte ich nun auch wieder machen. Allerdings werde ich dies nicht mehr wöchentlich tun, da ich denke, dass das zu viel ist, sondern euch einmal im Monat Links zu Blogs, Produkten und/ oder Webseiten zeigen, auf die ich so stoße!

Gerne könnt ihr mir auch Links von Blogs, kreativen Produkten oder ähnlichem zusenden, wenn ihr denkt, das diese gut in meine Kreativlinks passen würden! Das könnt ihr gerne per Nachricht auf meiner Facebookseite tun, als Kommentar oder aber ihr schickt mir eine Mail an info@kreatives-allerlei.com. Aber nun zu meinen Kreativlinks im Januar:

Kreativlinks Januar

# 1 Rosey and Grey

Rosy & Grey

Als erstes möchte ich euch den Blog der lieben Lea vorstellen. Lea habe ich in Stuttgart auf der Kreativmesse kennengelernt, da auch sie dort einen Stand als Bloggerin hatte. Auf ihrem Blog findet ihr Wohninspirationen, Dekoideen, einfache und schnelle Do it Yourself-Anleitungen, Rezepte und Geschenke zum Selbermachen. Und da Lea eine wirklich kreative ist hat sie wirklich tolle Ideen!! Ihr solltet also auf jeden Fall mal bei roseyandgrey.de vorbeischauen! Es lohnt sich 😉

#2 Anleitung für DIY Beton Buchstaben

Frauelein Selbstgemacht

Als ich Bremen auf der KreativZeit war habe ich an einem Workshop mit Beton teilgenommen und hatte mir festgenommen auch mal mit Beton ein wenig rum zu experimentieren. Auf der Suche nach Inspirationen und Ideen bin auch auf den Beitrag Beton Buchstaben DIY gestossen. Hier erklärt Hanna wie sie Buchstaben aus Beton hergestellt hat und das habe ich nun nach ganz oben auf meine To-Do-Liste geschrieben 😉 Vielen Dank Hanna für den sehr tollen Beitrag!

#3 Emil und Mathilda

Emil & Mathilda

Schon allein der Name ist einfach Zucker oder?!?! Auf dem Blog emilundmathilda.com
berichtet Mathilda vor allem aus ihrem Montessori inspiriertem Alltag mit zwei Kindern. Sie gibt euch Einblicke in ihren Alltag mit tollen DIY´ s und Rezepten. Ein toller Blog für Eltern, die auch gerne ihre Kinder kreativ beschäftigen!

#4 SES Glitzerset, Ich lerne Schneiden

SES Creative Ich lerne schneiden

Dieses SES Glitzerset „Ich lerne schneiden“ (Affiliate-Link) haben wir unserer Kleinen zu Weihnachten geschenkt und wir sind so begeistert, das ich es euch nicht vorenthalten will 😉 Unsere Kleine hat vor einiger Zeit das Schneiden für sich entdeckt und auch kleben tut sie was das Zeug hält. Also wollten wir ihr zu Weihnachten gerne was schenken was ihr neues „Hobby“ unterstützt und was soll ich sagen, die Augen haben gefunkelt und das Set wurde sofort an Heiligabend ausgiebig ausprobiert! In dem Set finden die Kids tolle Vorlagen zum Ausschneiden und dann ist noch flüssiger Kleber, Pinsel und Glitzer mit dabei, um das ausgeschnittene noch zum funkeln zu bringen! Also unsere Kleine ist total begeistert und es wird bestimmt nicht das letzte Set in dieser Richtung gewesen sein.

#5 Was für mich

Was Für Mich

Den Blog von Claudi, Was für mich, habe ich durch die Weihnachtsaktion der VGH Versicherung entdeckt. Claudi berichtet auf ihrem Blog über DIY-Ideen, Lifestyle, Ruckzuck-Rezepte, Reisegeschichten und Geschichten aus ihrem und dem Leben ihrer Familie. Ihr findet dort wirklich tolle DIY´ s und ihre Bilder sind einfach so toll!!

Im Februar gibt es dann die nächsten Kreativlinks und wie ich oben schon geschrieben habe könnt ihr mir gerne auch Links zusenden, die euch interessieren oder aber auch gerne Blogs, die ihr so lest oder vielleicht habt ihr auch selber einen Blog?!?

Liebe, kreative Grüße
chantal

  1. Eine tolle Aktion! Danke dafür, jetzt werde ich mal bei den anderen stöbern….

    • Ich danke Dir Kati! Wünsche Dir viel Spaß beim stöbern!
      Einen schönen Abend noch und liebe, kreative Grüße
      Chantal

  2. Huhu Chantal, da hätte ich noch ein paar interessante Blogs für Dich… Smilla´s Wohngefühl (da gibt es viele tolle DIY´s rund um´s Wohnen) … GK-Kreativ ist auch super… Für Familien mit Kindern ist Monstamoons genial, weil es da sooo viele Bastelvorlagen und Ideen für Kinder gibt… und ein schöner bunt gemischter Blog mit Lifestyle, Rezepten, Reiseberichten und alles was sonst gefällt ist yupka.me … Schau doch mal rein… ich denke, das lohnt sich… LG Sabrina

    • Hallo Sabrina,
      ich danke Dir für die Tipps! Monstamoons ist wirklich toll, da hast du recht!! Von da habe ich schon viel
      in Beiträgen etc. gezeigt 😉 Die anderen beiden werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen!!
      Wünsche Dir ein schönes Wochenende!!
      Liebe, kreative Grüße
      Chantal

  3. Oh wie toll, dass ich auch dabei bin 🙂 Und die anderen Links sind auch spannend, da schau ich gleich mal vorbei!
    Liebste Grüße
    Lea

Kommentar verfassen