kreatives Allerlei

Kreativlinks der Woche – KW 12

Kreativlinks der Woche KW 12

In einigen Tage ist ja Ostern und aus diesem Grund habe ich heute und auch in der nächsten Woche Kreativlinks für euch speziell zu dem Thema Ostern. Ich selber bin gar nicht so ein Oster-Fan und auch Osterdeko gibt es bei mir nicht so wirklich, aber schön finde ich es ja trotzdem 😉

Einige der Links die ich euch heute zeige sind keine deutschen oder englischen Seiten, aber weil sie tolle bebilderte Anleitungen haben sind sie auch so verständlich 🙂 Und deswegen zeige ich sie euch auch.

#1 Meine Svenja

meinesvenja.de

Bei Meine Svenja findet ihr tolle Ideen für Osternkarten und Osterbilder. Auch super geeignet um sie zusammen mit den Kids zu basteln.

Aber auf ihrem Blog findet ihr nicht nur diesen tollen Ideen für Osterkarten, sondern auch noch viele andere Bastel- und auch Kochideen.

#2 sladkoisoleno

sladkoisoleno

Fragt mich bitte nicht wie dieser Blog ausgesprochen wird, denn ich habe absolut keine Ahnung 😉 Aber ich fand die Idee auf sladkoisoleno mit den Osterhasen einfach toll. Ich werde sie in den nächsten Tagen mal mit Hefeteig ausprobieren. Habt ihr vielleicht eine Idee, was auf diesem Blog für ein Rezept verwendet wurde oder kann es sogar jemand lesen?!?! Würde mich sehr freuen, wenn ihr es mir in einem Kommentar sagen würdet, wenn ihr es wisst!!

#3 The Cake Blog

The Cake Blog

Ist dieser Kuchen nicht „zucker“ ?!?! Ich fand ihn so niedlich. Schlicht, aber trotzdem „anders“ und einfach passend zu Ostern. Auf The Cake Blog findet ihr noch viele weitere Ideen und Rezepte und vor allem richtig gute und interessante Tutorials. Da lohnt sich jeder Klick!!

#4 Make life lovely

Make life lovely

Ein ganz toller DIY Blog ist Make life lovely. Neben diesen wirklich witzigen Osterhasen- Gläsern findet ihr noch viele weitere tolle DIY-Ideen auf dem Blog. Ihre Rezepte hören sich alle total spannend an und das ein oder andere werde ich demnächst bestimmt mal ausprobieren 😀

#5 The 36th Avenue

The 36th Avenue

Auf The 36th Avenue habe ich richtig schöne Dekoideen für Ostern gefunden und tolle Ideen, wenn man seine Ostereier „mal anders“ gestalten möchte. Sie machen sich bestimmt ganz toll auf dem Ostertisch aber auch auf einer Kommode oder ähnlichem. Außerdem findet ihr auf dem Blog richtig tolle Ideen für euer zu Hause. Auch dieser Blog ist jeden Klick wert und auch wenn ihr nicht so fit in Englisch seid, da alleine die Bilder Bänder sprechen!

 

Ich wünsche euch nun ganz viel Spaß beim durchstöbern der Blogs und freue mich wie immer auf eure Ergebnisse, wenn ihr das ein oder andere nachbasteln solltet. Gerne könnt ihr mir eure Ergebnisse und Bilder auf meiner Facebookseite zeigen 🙂

Liebe, kreative Grüße eure Chantal

Bildnachweis Headerbild – flickr

  1. Zutaten für 10 Muffins:
    2 Eier (ein Dotter ist namzvane)
    160 ml Milch
    20 g frische Hefe
    80ml insgesamt geschmolzene Butter Öl +
    130 g Zucker
    3 – do3 1 / 2ch.ch. Mehl
    1d * Safran
    Prise Salz
    Rosinen

    Da hast das Rezept für deine Osterhasen, Freund G…..e hat mir beim Übersetzen geholfen, (auch wenn du inzwischen sicher schon ein eigenes Rezept gefunden hast.

Kommentar verfassen