Osterkalender 2017

Gepimpter Bilderrahmen mit Osterhasenbild von Monstamoons [+Gewinnspiel]

Hinter dem heutigen Türchen steckt Lily von Monstamoons und Sie hat eine tolle DIY Idee für euch!! Und zwar hat Lily aus einem schlichten Bilderrahmen und einem Bild (das Bild könnt ihr weiter unten auch downloaden) ein tolles Osterhasen-Bild gezaubert! Auf ihrem Blog findet ihr ganz tolle DIY´s für und mit Kindern und auch das heutige DIY könnt ihr super mit euren Kids machen und am Ende des Beitrages wartet wieder ein toller Gewinn auf euch! 

Hallo meine Lieben! Mein Name ist Lily und ich betreibe den Blog www.monstamoons.at. Gestartet habe ich meinen Blog vor circa einem Jahr und es geht darin hauptsächlich um DIY mit und für Kinder <3!

Meist verwende ich für meine Bastelideen grafisch selbst gestaltete Bastelvorlagen, die ihr auch downloaden könnt. Etwas, das mir besonders Spaß macht, ist Upcycling. Hier zum Beispiel wurde eine alte Waschmittelflasche zu einer Bobby Car Tankstelle umgestaltet. (http://www.monstamoons.at/2017/01/11/diy-bobbycar-tankstelle-sepp/).

Auch beim heutigen DIY wurde wieder upgecyclet. Da meine Mama super gerne Blumengestecke macht, bleiben immer wieder einmal alte und kaputte Blumen übrig. Diesmal zum Beispiel süße Margeriten, die ich zum Pimpen eines simplen Bilderrahmens verwendete.

Blumen gehören für mich sowieso absolut zum Frühling und zu Ostern und der Bilderrahmen mit Blümchen ist super einfach zu machen und sieht sehr erfrischend aus.

Das brauchst du:

 

  • einen weißen Bilderrahmen (zum Beispiel vom Schweden)
  • Deko-/Streublumen nach Geschmack
  • Schere/Zange
  • Heiß- oder Bastelkleber

So geht’s:

Zuerst die Ränder eures Bilderrahmens gut reinigen, damit die Blumen dann gut haften bleiben. Falls ihr so wie ich alte Blumen mit Stängel zuhause habt, mit einer Schere oder bei Drahtblumen mit einer Zange die Blumenköpfe von den Stängeln trennen. Es sollte wirklich nichts mehr von eurem Stängel an der Blume dran sein sonst könnt ihr sie nicht aufkleben.

Eure Blumenköpfe schließlich mit Heiß- oder Bastelkleber an den Rändern eures Bilderrahmens festkleben. In welchem Abstand ihr die Blumen klebt ist völlig euch überlassen, guckt am besten bevor ihr die Blumen festklebt was gut aussehen würde.

Nun nur noch ein hübsches, frühlingshaftes Bild oder ein Ostermotiv in euren Bilderrahmen stecken und fertig ist eure personalisierte Osterdeko!

Osterbild Monstamoons

Solltet ihr kein passendes Bild haben, könnt ihr auch hier das Bild vom Foto downloaden! Bei uns hängt der kleine Osterhase im Wohnzimmer, eure Kids freuen sich aber sicher auch über ein Osterbild in ihrem Kinderzimmer.

Viel Spaß beim Basteln und zeigt uns gerne eure Ergebnisse,

Liebst eure Lily von Monstamoons

Gewinnt die Sets „Love & Kisses“ und „Morning Friends“

Morning Friends + Love & Kisses

Morning Friends + Love & Kisses

Heute habt ihr die Chance diese beiden Sets von Marabu zu gewinnen. Mit den Sets könnt ihr eure ganz eigenen Eierbecher gestaltet (hier könnt ihr sehen wie ich meine gestaltet habe) und z.B. jemandem mit einer selbstgestalteten Tasse eine große Freude machen.

Und so könnt ihr gewinnen:

  • Der Gewinner wird per Losverfahren gezogen
  • Kommentiert einfach unter diesem Beitrag und verratet uns was ihr so schönes kreatives mit euren Kindern macht. Bastelt oder malt ihr vielleicht viel oder erkundet ihr die Natur?!? Wir sind ganz gespannt auf eure Kommentare
  • Jeder Kommentar landet dann im Lostopf
  • Das Gewinnspiel startet mit der Veröffentlichung dieses Beitrages und den Gewinner gebe ich am 16.04.2017 in dem Beitrag von Jessis Schlemmerkitchen bekannt.
  • Ich versende den Gewinn nur nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
  • Eine Barauszahlung ist nicht möglich
  • Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb von 48 Stunden bei mir melden, ziehe ich einen neuen Gewinner

 

 

  1. Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein durfte <3 ! :*

  2. Vicki Stadlbauer

    wir machen am Ostersonntag eine Schnitzeljagd

  3. Wir machen eine Ostereiersuche im Garten und hoffen sehr, dass das gute Wetter der letzten Tage auch am Sonntag anhält. 😉

  4. Immer wiederkehrenden Aktivitäten bei uns sind: Steine bemalen und die Terrasse damit schmücken sowie aus Knöpfen verschiedene Muster basteln und dann ankleben 😊

  5. Kirsten Hoffmann

    Meine Söhne sind inzwischen erwachsen, als sie klein waren haben wir viel gebastelt. Ostereier färben und anmalen stand immer auf dem Plan. Auch mit Lackfarbe getaucht. Das gibt tolle Effekte

  6. Melanie Baute

    Wir basteln, malen und backen sehr gerne zusammen!
    Wir haben schon Ostereier gefärbt, Osterdeko gebastelt, einen Rüblikuchen gebacken, Osterkarten mit Handabdrücken der Kinder und daraus Küken und Osterhasen draufgedruckt.

    Würde sehr gerne dieses tolle Set gewinnen.
    Vielen Dank für die Verlosung und ein schönes Osterfest 🐇 🐓 🐣.

  7. Silvana B.

    Das ist ja toll! Da versuche ich unbedingt auch mein Glück. 😍 Ich würde mich gaaaanz sehr freuen. Meine Große ist 5 und malt und bastelt total gern. Oft setzt sich sich einfach alleine an ihren Tisch und legt los. Durch die Minimaus komm ich leider selten zum mitmachen, sie hält mich ganz schön auf Trab. Aber ich versuche es. 😉 Vielen herzlichen Dank für die Gewinnchance und Frohe Ostern. 😊❤😍

  8. Michelle

    Ab und zu malen wir gern zu dritt. Jeder fängt mit einem Motiv an und reicht es dann nach links weiter. Die 2. Person fügt etwas passendes hinzu und dann wird es ein letztes Mal weitergereicht. Am Ende gibt es drei Bilder, an denen jeder mitgewirkt hat.

  9. Hi!
    Also ich bastele und Werke im Kindergarten alles mögliche mit den kindern😊 aus alltagsmaterialien kann man super Sachen basteln! Gerne versuche ich mein Glück! Vlg tine

  10. Pingback: Kuchen in Eierschale von Jessis SchlemmerKitchen - Kreatives Allerlei

  11. Wir basteln wirklich sehr viel und gehen in Parks oder spazieren.
    Frohe Ostern wünschen wir Dir und Deinen Lieben.
    Anna

Kommentar verfassen