kreativ sein

Chalky Chic DIY: Vasen und Kerzenständer

Titel Chalky Chic DIY

Ich stehe ja total auf diesen Chalk Chic / Vintage Look und diese DIY Idee hatte ich auch schon seit längerem und jetzt habe ich es endlich mal geschafft meine Idee auch um zu setzen. Wir haben vor ein paar Wochen unser Schlafzimmer „neu gemacht“ und da kam mir die Idee mit den Flaschen. Und während ich die Flaschen gemacht habe ist mir eingefallen, das ich ja noch ein paar leere Flaschen Rama Cremefine aufgehoben hatte mit denen ich bestimmt mal was machen und könnte. Also habe ich meine Chalky Chic Farbe, Weinflaschen, Rama Cremefine Flaschen und Pinsel rausgeholt und mal darauf los gemalt und das Ergebnis gefällt mir auch richtig gut. 

Ich habe vor ein paar Monaten zum ersten Mal mit den Chalky Chic gearbeitet und unsere Garderobe mit der Farbe angestrichen und mir gefällt dieses Look total gut, sodass ich auch ein paar Deko-Gegenstände so gestalten wollte.

Das coole an dieser Farbe ist, das sie echt schnell trocknet und dies somit ein „Blitz-DIY“ ist, da ich für die Vasen und die Kerzenständer gerade mal eine Stunde gebraucht habe!!

Vasen/ Flaschen im Chalky Chic Stil

Die Buchstaben habe ich aus Beton in einer Silikonform gegossen, wie ich das mache könnt ihr hier nachlesen. Da die Buchstaben zu klein sind, fand ich es nicht schön sie einfach auf die Flaschen zu kleben. Ich habe also mal meine Bastelsachen durchforstet und dann meine Geschenkanhänger gefunden und dachte gleich „Oh das passt gut, die nehm ich! 😉

Also habe ich die Buchstaben mit einer Heißkleberpistole auf die Anhänger geklebt und diese dann mit Hilfe einer Schnur um die Flaschenhälse befestigt und was soll ich sagen?!? Sie gefallen mir echt gut 😉

Kerzenständer DIY

Wie ich oben schon geschrieben habe kam mir dabei die Idee auch was mit den Rama Cremefine Flaschen zu machen. Ich habe also auch diese mit der Chalky Chic Farbe angemalt und dann einfach oben drauf Teelichter geklebt. Ich habe bei den Teelichtern darauf geachtet, das sie etwas größer sind, denn so kann ich wenn diese „leer“ sind einfach die Kerzen aus anderen Teelichtern lösen und diese dann einsetzen.

In einer schönen großen Großschale mit etwas Holz haben die Kerzenständer nun ihren Platz auf unserem Wohnzimmertisch gefunden. Als meine bessere Hälfte Abends nach Hause kam fragte er mich ob ich neue Kerzenständer gekauft hätte *lach*. Er hat es nämlich nicht erkannt, das es Rama Cremefine Flaschen sind!

Wie findet ihr die Flaschen und die Kerzenständer!? Sammelt ihr auch alte Flaschen oder so, weil ihr denkt „Ach daraus kann ich bestimmt mal was machen?!?“ !? Bitte, Bitte sagt mir, das ihr das auch macht und nicht nur ich so „bekloppt“ bin und alles mögliche sammel, weil man ja vielleicht irgendwann mal was damit machen könnte…..

Liebe, kreative Grüße
chantal

 

  1. Die Deko sieht toll aus! Grins ich hab auch alle möglichen Flaschen Gläser und Verpackungen auf aber mehr mit Aussicht auf die Vorratshaltung.

Kommentar verfassen