kreatives kochen & backen

Cake It – Eine tolle Messe ist vorbei

Titel messe

4 tolle Tage auf der Cake It Messe in Stuttgart sind nun vorüber und ich möchte euch heute einen kleinen Eindruck der Messe geben. Ich habe viele liebe Workshop Teilnehmer gehabt und es hat riesigen Spaß gemacht in den Workshops viele Kunstwerke zu zaubern. Es waren 4 lange und teilweise auch anstrengende Messetage aber es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe auch viele neue Leute kennenlernen dürfen.

Neben mir waren ja noch 2 andere Blogger mit einem Stand auf der Messe vertreten, Lea von Rosy and Grey, die mit ihrer Freundin Jana leckere Cake Pops und Muffins gezaubert haben und man konnte in ihren Workshops auch selber Cake Pops zaubern. Dann war auch Steffi von kochtrotz dabei, die glutenfreie Köstlichkeiten gebacken hat. Es gab neben unseren Workshops aber auch noch andere, sodass wirklich für jeden was dabei war!

Ich habe auf der Cake It Messe Demonstrationen zu Basiswissen Cake Lace und habe in einer weiteren Demonstration erklärt wie man mehrfarbiges Cake Lace herstellen kann. Wer nicht auf der Cake it war muss aber nicht traurig sein, da ich in den nächsten Wochen alle Inhalte meiner Demonstrationen und Workshops verblogen werden, sodass ihr sie hier nachlesen könnt! Auf meinem Stand habe ich dann noch Workshops gegeben und ich war absolut sprachlos, wie gut diese bei den Besuchern angekommen sind! Teilweise waren die Workshops schon vor Beginn der Messe zur Hälfte ausgebucht! Es gab 3 verschiedene Workshops: Cupcakes mit Cake Lace dekorieren, eine Blume aus Cake Lace herstellen und am Samstag uns Sonntag habe ich mit wirklich sehr kreativen Teilnehmern dann noch weihnachtliche Motivtorten erstellt! Hier habe ich mal ein paar Bilder der Workshops, die ich zwischendurch gemacht habe.

Meine Workshops auf der Cake It Messe:

Auch hier nochmal ein ganz großes Dankeschön an alle Teilnehmer!! Es waren tolle Workshops und es hat mir sehr viel Spaß gemacht! Bei den Workshops waren auch einige jüngere Teilnehmer und es ist einfach der Wahnsinn was die so gezaubert haben! Ganz großes Kompliment an euch!!

Das Team der Kreativ Messe hat auf ihrer Facebookseite einige Videos veröffentlicht auf denen ihr euch auch ein paar „Szenen“ meiner Workshops anschauen könnt:

 

 

Ich hatte leider nicht viel Zeit um mich auf der Messe um zu schauen, aber ein paar Bilder habe ich für euch gemacht und die Torten des Tortenwettbewerbs konnte ich vor Messebeginn für euch fotografieren

Ein paar Eindrücke von der Messe:

Ich fand, das die Messe ein voller Erfolg war! Sie hat in diesem Jahr zum ersten Mal stattgefunden und ja natürlich gibt es ein paar Sachen, die man beim nächsten Mal mit Sicherheit besser machen kann, aber die Stimmung, sie Auswahl der Aussteller, die Workshop Angebote und vor allem das Ambiente waren wirklich toll!

Vielen Dank nochmal an die Messe für die tolle Messe und vor allem das ich dabei sein durfte! Danke Lea (rosy and grey) und Jana für wirklich lustige Messetag und Abende! Ein großes Dankeschön an die Workshop Teilnehmer für die tollen Workshop!! Danke an Alb-Torten, Cake Company und Party Deko World für die Unterstützung!!

Liebe, kreative Grüße
eure Chantal

 

Kommentar verfassen